Ab- und Ummeldungen im Todesfall
Im Todesfall müssen viele Ab- und Ummeldungen vorgenommen und Formalitäten erledigt werden, was für Sie als Angehörige eine zusätzliche Belastung darstellen kann. Als Bestattungsunternehmen bieten wir Ihnen einen umfassenden Service, um Ihnen diese Aufgaben abzunehmen.
Über unser benutzerfreundliches Kundenportal haben Sie die Möglichkeit, den Bearbeitungsstand einzusehen und zudem auch selbst weitere Ab- und Ummeldungen vorzunehmen. Alles ist übersichtlich dargestellt, sodass Sie stets den Überblick behalten.
Unser Ziel ist es, Ihnen in dieser schweren Zeit so viel wie möglich abzunehmen und Ihnen den nötigen Raum für Ihre Trauer zu geben. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unseren Service, um die administrativen Aufgaben schnell und unkompliziert zu erledigen.
Jetzt Beratungstermin vereinbarenLeistungen im Überblick
Formalitäten für Bestattung
- Besorgen der Todesbescheinigung beim Arzt/Klinikum/Hospiz/Seniorenheim
- Besorgen der Sterbeurkunde beim zuständigen Standesamt
- Anmeldung bei der Friedhofsverwaltung und Grabwahl
- Festlegung des Bestattungstermins
- Benachrichtigung der Kirchengemeinde
- Überführung vom Sterbeort zu allen Friedhöfen im gesamten In- und Ausland
Versicherungen
- Benachrichtigung von Krankenkassen und Versicherungsgesellschaften zwecks Anforderung der Sterbegelder bzw. Lebensversicherungen
- Benachrichtigung von Renten- und Versorgungsträger zur Abmeldung von Renten oder zur Beantragung der Überbrückungsrente für Ehepartner
Wer einen Baum pflanzt,
wird den Himmel gewinnen.